Bildergalerie

/
Nils, 14 Jahre: „Ich finde es schön, beim Konfirmandenunterricht Freunde zu tref...
Nils, 14 Jahre: „Ich finde es schön, beim Konfirmandenunterricht Freunde zu treffen, die ich sonst nicht sehe, weil sie nicht in Beverstedt wohnen. Ich freue mich immer auf die Treffen, die alle zwei Wochen stattfinden.“

© Video Schmidt

Tjark, 14: „Ich bin im Konfirmanden-Unterricht, um etwas über Gott zu lernen. Un...
Tjark, 14: „Ich bin im Konfirmanden-Unterricht, um etwas über Gott zu lernen. Und in den letzten anderthalb Jahren habe ich auch schon viel gelernt, was ich vorher noch nicht wusste.“

© Video Schmidt

Britt, 13 Jahre: „Die Konfirmation gehört bei uns in der Familie einfach dazu. A...
Britt, 13 Jahre: „Die Konfirmation gehört bei uns in der Familie einfach dazu. Außerdem haben wir hier zusammen mit Pastorin Naatjes-Schroeter viel Spaß – vor und während des Konfirmanden-Unterrichts.

© Video Schmidt

Joleen, 14 Jahre: „Wir gehen hier im Konfirmanden-Unterricht viel mehr auf die B...
Joleen, 14 Jahre: „Wir gehen hier im Konfirmanden-Unterricht viel mehr auf die Bibeltexte ein als im Religionsunterricht in der Schule. Das finde ich gut. Wir haben hier schon viel gelernt.“

© Video Schmidt

Lea, 14 Jahre: „Die Konfirmation gehört einfach zum Leben dazu. Außerdem freue i...
Lea, 14 Jahre: „Die Konfirmation gehört einfach zum Leben dazu. Außerdem freue ich mich, dass ich bei der Flotte im letzten Jahr mitfahren durfte. Das war ein tolles Erlebnis.“

© Video Schmidt

Finn, 13 Jahre: „Das wird ein Stück weit von der Familie so übernommen, dass man...
Finn, 13 Jahre: „Das wird ein Stück weit von der Familie so übernommen, dass man sich konfirmieren lässt. Ich finde am Unterricht vor allem den Kontakt zu Leuten gut, die man nicht so oft sieht.“

© Video Schmidt

Malina, 14 Jahre: „Ich lasse mich konfirmieren, weil ich Teil der Kirche sein mö...
Malina, 14 Jahre: „Ich lasse mich konfirmieren, weil ich Teil der Kirche sein möchte. Die Flotte fand ich auch schön. Mit den Freunden zusammen sein, das macht einfach Spaß.“

© Video Schmidt

Lasse, 14: „Das Besondere an der Konfirmation ist, dass die Familie zusammenkomm...
Lasse, 14: „Das Besondere an der Konfirmation ist, dass die Familie zusammenkommt. Wir werden zusammen essen. Meine Schwester wurde schon konfirmiert, mein Bruder wird es auch.“

© Foto Schmidt