In einer psychiatrischen Klinik in Lüneburg sind bei einer Attacke zwei Patienten gestorben und zwei Krankenpflegerinnen und ein Polizist verletzt worden.
Auf einer Brücke im Verlauf der Spadener Straße in Bremerhaven - kurz vor der Stadtgrenze zu Spaden - ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Wasserrohrbruch gekommen.
Ein 37-jähriger Bremerhavener hielt am vergangenen Wochenende die Polizei auf Trab. In der Nacht zu Sonntag rief er 35 Mal ohne triftigen Grund am Polizeirevier Geestemünde an.
Die Bremerhavener Polizei konnte am späten Donnerstagabend drei mutmaßliche Einbrecher an der Rudloffstraße in Bremerhaven-Mitte noch während der Tat stellen.
Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Cuxhaven dürfte sich am Mittwochabend ordentlich geärgert haben. Zum einen über ein kaputtes Auto, zum anderen über eine Strafanzeige.
Der Schneefall in Bremerhaven blieb am Wochenende zwar aus, dennoch hatte die Polizei viele wetterbedingte Einsätze zu bewältigen. Grund: der starke Wind.
Unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 5. Februar, 16.30 Uhr, und Sonntag, 7. Februar, 9.45 Uhr in einen Kindergarten in der Friedhofstraße in Lehe eingebrochen.
Starker Wind und hohe Wellen haben die Rettung eines rund 26 Kilometer vor der ostfriesischen Insel Juist treibenden manövrierunfähigen Frachters verzögert.
Ein 21-jähriger Chemiestudent in Buxtehude hat am Donnerstag bei Experimenten in seinem Kellerlabor versehentlich eine möglicherweise giftige Substanz hergestellt.
Am Donnerstagvormittag kam es in Geestland zu einem Verkehrsunfall auf der A27 in Fahrtrichtung Norden. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und überschlug sich.