Alex Stein wechselt an die Nordseeküste.

Alex Stein wechselt an die Nordseeküste.

Foto: imago

Bildergalerie
Sport

Bremerhaven hat einen neuen Co-Trainer: Alex Stein

Von Matthias Berlinke
12. Mai 2017 // 14:52

Die Fischtown Pinguins haben einen Nachfolger für Co-Trainer Varian Kirst gefunden. Alex Stein übernimmt den Posten des Popiesch-Assistenten.

Alex Stein hat große Erfahrung im Trainergeschäft

Der Deutsch-Kanadier Stein ist 45 Jahre alt und schon länger im Trainergeschäft tätig. Zuletzt arbeitete er für den EC Bregenzerwald in der Alpenliga als Chef-Coach. In Deutschland betreute er von 2008 bis 2010 den EHC Klostersee in der Oberliga. Dort hatte er auch den Job des Managers inne. Auch in Weiden stand Stein als Trainer in der Verantwortung.
Mehr aus Bremerhaven gibt es auf nord24: bitte klicken

Thomas Popiesch freut sich

Pinguins-Cheftrainer Thoms Popiesch ist überzeugt davon, einen kompetenten Mann an seiner Seite zu haben. "Ich freue mich, mit Alex einen erfahrenen und loyalen Mitstreiter in meiner Kabine zu wissen", sagt Popiesch.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Bald sind Sommerferien - und das in Corona-Zeiten!!! Fahrt ihr weg? Bleibt ihr daheim?

164 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger