Mehr als 200 Bremerhavener sollen Strafe zahlen, weil sie nach ihrem Urlaub gegen Corona-Regeln verstoßen haben sollen. Turhal Özdal bearbeitet 15 Fälle.
Wer in Geschäften, Bussen oder Bahnen keine Maske trägt, dem drohen in Bremen künftig 150 Euro Strafe. Das bestätigte der Bremer Senatssprecher Christian Dohle auf Nachfrage von „buten und binnen“.
Ob Missachtung des Mindestabstands oder Treffen in Gruppen: Viele Menschen haben sich mitten in der Corona-Krise nicht an die Regeln zur Eindämmung des Virus gehalten. Für einige wird das teuer.
Durch die Corona-Pandemie ist die wirtschaftliche Entwicklung des Landkreises schwer abzuschätzen Bislang wurden 1,8 Millionen Euro weniger eingenommen als geplant.
Mehr Sicherheit für Radler und Fußgänger, härtere Strafen für Falschparker und Raser: Die neue Straßenverkehrsordnung, die ab diesem Dienstag gilt, bringt neue Regeln - und höhere Bußgelder.
Die Polizei Cuxhaven überraschte eine Firseurin und zwei Kunden in einem Baucontainer. Auf die Friseurin wartet ein Bußgeld. Gegen die Kunden läuft ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit.
Raser und andere Verkehrssünder müssen sich auf teils deutlich steigende Bußgelder einstellen. Wann die Änderungen in Kraft treten, ist noch nicht ganz klar - „in Kürze“ soll es soweit sein, wie ein Sprecher...
Im Cuxland setzt das Ordnungsamt ein neuen halb-stationären Blitzer ein. Nach knapp einem Monat zieht die Bußgeldstelle eine positive Bilanz. Das Gerät hat...
14 Bremerhavener Vereine und Verbände durften sich 2017 über jede Menge Bußgelder freuen. Die Staatsanwaltschaft Bremen hat den Einrichtungen in Bremerhaven...
Das Bremer Justizressort überprüft derzeit Spenden von zwei Staatsanwälten in Bremen. Die beiden Beamten sollen über Jahre mit Bußgeldern die eigenen Sportvereine...