Türkei, Istanbul: Medizinisches Personal behandelt einen Patienten auf der Intensivstation des Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses Sancaktepe Sehit Prof.Dr. Ilhan Varank.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bewegt sich weiter auf hohem Niveau.

Foto: Yasin Akgul/XinHua/dpa (Symbolfoto)

Deutschland und die Welt

Corona-Zahlen weiter auf hohem Niveau

Autor
Von nord24
15. Dezember 2020 // 06:14

Die Zahl der Todesfälle und der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Deutschland auf hohem Niveau.

Corona: 14.432 Neuinfektionen binnen eines Tages

Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 14.432 neue Fälle und 500 Todesfälle binnen eines Tages übermittelt, wie das RKI am Dienstagmorgen bekannt gab. Am Dienstag der Vorwoche waren 14.054 Neuinfektionen und 423 Todesfälle gemeldet worden. Die Höchststände von 29.875 gemeldeten Fällen und 598 Toten waren am Freitag erreicht worden. Die 500 Todesfälle vom Dienstag bedeuten den dritthöchsten Wert seit Beginn der Pandemie. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
615 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger