Zum 125-jährigen Jubiläum hat die NORDSEE-ZEITUNG eine Sonderausgabe vorbereitet

Zum 125-jährigen Jubiläum hat die NORDSEE-ZEITUNG eine Sonderausgabe vorbereitet

Anzeige
Werbung
125 Jahre NZ

125 Jahre! Feiert mit!

7. August 2020 // 00:00

Für die NORDSEE-ZEITUNG gibt es in diesem Jahr einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Das Unternehmen wird stolze 125 Jahre alt! Zu diesem besonderen Jubiläum haben wir nicht nur einige spannende Fakten für euch gesammelt, sondern auch noch eine vollgepackte Sonderausgabe vorbereitet.

Kaffeekonsum: Vorurteil stimmt

In der Vorbereitung auf die Sonderausgabe haben unsere Redakteure tief im Archiv gewühlt und sind dabei auf spannende Fakten gestoßen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So müssen wir zum Beispiel zugeben, das größte Vorurteil über Journalisten stimmt: der übermäßige Kaffeekonsum. ca. 54.640 Tassen Filterkaffee wurden im letzten Jahr im Medienhaus konsumiert. Und auch der Kaffeevollautomat war mit 286,5 kg Kaffeebohnen gut beschäftigt. Aber es gibt auch Gesundes: 14.600 Äpfel und 1400 Clementinen haben die Mitarbeiter im letzten Jahr verspeist.

Beeindruckende Zahlen

Die Redakteure trinken aber nicht nur Kaffee, sie sind natürlich auch sehr fleißig: Rund 300 Stifte und 1300 Blöcke benötigt die Redaktion im Jahr. Die beiden NZ-Fotografen nehmen jeweils durchschnittlich 76.000 Fotos jährlich auf. Ganz schön beeindruckend, oder? Eine schöne Seite am Journalismus ist übrigens die Abwechslung: Unsere Sport-Reporter verbringen pro Jahr rund 144 Stunden bei den Heimspielen der Fischtown Pinguins. Bei den Eisbären sind es übrigens nur 60 Stunden, da es im Basketball deutlich weniger Heimspiele gibt.

Noch mehr Fakten

Ihr wollt noch mehr Fakten? Dann schaut auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal vorbei. Dort halten wir noch weitere spannende Details für euch bereit!

Feiert mit uns! Heute Sonderausgabe

Damit auch die Leser der NORDSEE-ZEITUNG mitfeiern können, gibt es heute, am 14. August eine 96-seitige Sonderausgabe der Zeitung. Freut euch also auf spannende Geschichten und interessante Fakten aus den letzten 125 Jahren!

Abonnenten erhalten die Sonderausgabe gratis mit der Tageszeitung. Alle anderen können die Zeitung am Kiosk oder im Zeitschriftenhandel erwerben.

Viele Menschen in Bremerhaven können aufatmen: Der Weihnachtsmarkt 2020 kann trotz Corona-Thematik stattfinden. Auch auf den Glühwein muss nicht verzichtet werden.

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1670 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger