Christian Habuch

Christian Habuch

Foto: PR

Freizeit

Digitale Videorätsel

Von Rita Rendelsmann
29. April 2021 // 08:33

Christian Habuch, Musiker und Autor, füllt seine Corona-bedingte Liveauftritt-Lücke mit digitalen Videorätseln, die er selbst produziert und seit Monaten auf YouTube veröffentlicht. Jeden Sonntag stellt er ein neues Rätsel online und seine Abonnenten erhalten dann über WhatsApp die frohe Botschaft, dass neue Synapsen-Erreger für das Gehirn von ihm frei gesetzt wurden.

„Live geht ja leider nix und so schaffe ich intuitiv soziale Kontakte. Musikclips sind in der Anfertigung zu aufwendig, aber Rätselfreunden kann ich so immer wieder etwas Spaß und Beschäftigung verschaffen – und mir auch“, begründet „Chriddel“ seine Idee zu den bisweilen echt abgedrehten Videorätseln.

Zu Christian Habuchs Website

Bitte akzeptiere Marketing Cookies um dieses Video ansehen zu können.
Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
401 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger