Heute soll in der EU der Weg für den Corona-Impfstoff geebnet werden.

Heute soll in der EU der Weg für den Corona-Impfstoff geebnet werden.

Foto: Mike Morones/The Free Lance-Star/AP/dpa

Deutschland und die Welt

EMA stellt Gutachten für Corona-Impfstoff vor

Von Christian Böhmer
21. Dezember 2020 // 08:23

In der Corona-Krise will die Europäische Arzneimittelbehörde EMA heute ihre Beurteilung für den Biontech/Pfizer-Impfstoff vorlegen.

EU rechnet mit positivem Bescheid

In der Corona-Krise will die Europäische Arzneimittelbehörde EMA am Montag in Amsterdam ihre Beurteilung für den Impfstoff von Biontech und dessen US-Partner Pfizer vorlegen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hatte in der vergangenen Woche keinen Zweifel daran gelassen, dass sie mit einem positiven Bescheid rechnet.

Massenimpfungen vor Heiligabend möglich

Formell muss dann noch die EU-Kommission zustimmen. Das gilt als Formsache und könnte nach früheren Angaben sogar innerhalb eines Tages erfolgen. Damit wäre noch vor Heiligabend der Weg frei für Massen-Impfungen in allen EU-Staaten.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
627 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger