Höhepunkt des Abends: Der Ehrentanz des Brautpaars.

Höhepunkt des Abends: Der Ehrentanz des Brautpaars.

Foto: Myron Standret

Anzeige
Heiraten
Werbung

Ehrentanz für das Nord24-Brautpaar

24. August 2020 // 13:00
Gesponsert von
Ehrentanz für das Nord24-Brautpaar

Er ist einer der Höhepunkte des Abends: Der Ehrentanz des Brautpaares. Auch bei Andrea und Vanessa-Delia, unserem Nord24-Brautpaar darf er natürlich nicht fehlen. Und damit an ihrem großen Tag auch nichts schief geht und keine platten Füße drohen, haben die beiden schon mal fleißig geübt – unter professioneller Anleitung der Tanzschule Beer.

Crash-Kurs für Brautpaare

Die letzten Wochen vor der Hochzeit sind für das Brautpaar oft stressig – viele Vorbereitungen müssen getroffen werden: Steht das Menu? Sind die Blumen bestellt? Passen das Kleid und der Anzug noch? Da bleibt wenig Zeit, um die Tanz-Kenntnisse aufzufrischen. Die Tanzschule Beer bietet aus diesem Grund einen Crash-Kurs für Brautpaare an, auf dem selbstverständlich auch der Ehrentanz geprobt werden kann.

Walzer oder Discofox – wie wird der Ehrentanz?

So verschieden die Brautpaare, so unterschiedlich ist auch der Musikgeschmack. Darum wird im einmonatigen Crash-Kurs der Tanzschule Beer auch viel Wert auf Vielfalt gelegt: Die Brautpaare üben Blues, Foxtrott und Discofox – und natürlich darf auch der Klassiker Langsamer Walzer nicht fehlen. Wer noch ausführlichere Tipps bekommen möchte, kann den Tanzkurs auch über drei Monate belegen.

Doch für welchen Tanz haben sich Vanessa-Delia und Andrea nun entschieden? Wir verraten nur so viel: Es wird kein Walzer werden.

Andrea und Vanessa-Delia üben für den Ehrentanz.

Andrea und Vanessa-Delia üben für den Ehrentanz.

Foto: Andrea Eckermann

60 Jahre Tanzerfahrung

Die Tanzschule Beer gehört in Bremerhaven zu den echten Klassikern: Seit 60 Jahren steht dort das Tanzen im Mittelpunkt. Und nicht nur Brautpaare können von den Profis der Tanzschule eine Menge Tricks mitnehmen: Die im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband ausgebildeten Tanzlehrer betreuen zahlreiche Tanzkurse für Single und Paare in jeder Altersgruppe. Von Hip Hop und Brakedance, bis zu Dicofox- und Salsa-Kursen, ist alles dabei, was das Tänzer-Herz höher schlagen lässt.

Kinder- und Jugendkurse

Für die ganz kleinen Tänzer ab drei Jahren gibt es sogar einen eigenen Tanzbereich. Die Kindertanzlehrer sind speziell ausgebildet und bieten viele altersgerechte Kurse an. Und auch Jugendliche finden hier eine tolle Auswahl an modernen und klassischen Tanzkursen. Im September starten neue Jugendkurse.

Die neuen Jugendkurse in der Tanzschule Beer starten im September.

Die neuen Jugendkurse in der Tanzschule Beer starten im September.

Foto: Tanzschule Beer

Willst du mit mir tanzen?

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst das Tanzbein zu schwingen, sollte sich schnell anmelden. Alle Tanzkurse und Angebote findet ihr auf der Website der Tanzschule Beer.

Übrigens: Unserem Brautpaar hat der Tanzkurs so viel Spaß gemacht, dass sie das Tanzen nach der Hochzeit auf jeden Fall fortführen wollen.

Viele Menschen in Bremerhaven können aufatmen: Der Weihnachtsmarkt 2020 kann trotz Corona-Thematik stattfinden. Auch auf den Glühwein muss nicht verzichtet werden.

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1227 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger