Foto von Andrea Eckermann und Vanessa-Delia Monsees

Andrea und Vanessa-Delia sind ein Herz und eine Seele. Mit ihrer Teilnahme als nord24-Brautpaar 2020 wollen sie zeigen, dass Liebe grenzenlos ist und nicht geschlechterabhängig.

Foto: Nele Marie Mehrtens

Anzeige
Werbung
Heiraten

Ein Herz und eine Seele

18. März 2020 // 10:00

Es war einmal im Jahr 2016: Zwei junge Frauen lernten sich an der Berufsschule kennen. Von Beginn an unzertrennlich, vertrauten sie einander blind und schenkten sich Geborgenheit und Liebe. Jetzt, im Jahr 2020, möchten sie nord24-Brautpaar werden, um ihre Liebe mit einer Traumhochzeit zu krönen. Die Rede ist von Andrea und Vaessa-Delia - ein Herz und eine Seele.

Mitten in der Planung

Andrea und Vanessa-Delia stecken schon mitten in der Hochzeitsplanung, als sie die nord24-Brautpaar-Suche 2020 erreicht: "Wir haben gesehen, dass ihr die Aktion bei Facebook gepostet habt. Zu diesem Zeitpunkt kannten wir bereits unser Hochzeitsdatum und steckten mitten in der Planung." Da der Gewinn eine große Erleichterung und Unterstützung für die beiden wäre, bewarben sie sich - mit Erfolg, denn nun gehören sie zu den drei Finalistenpaaren.

"Hauptsache, wir waren dem anderen ganz nah"

"Vanessa und ich haben uns 2016 durch die Ausbildung im Klinikum das erste Mal gesehen. Sie war ein Kurs unter mir. Richtig zusammen gefunden haben wir aber erst vor zwei Jahren", erinnert sicht Andrea. Auf dem Weg zur Berufsschule oder in den Pausen - Vanessa-Delia und Andrea liefen sich ständig über den Weg: "Wir fingen dann an, zwischendurch miteinander zu quatschen und tauschten Nummern aus. Ab da an haben wir entweder die ganze Zeit geschrieben oder uns getroffen. Hauptsache wir waren dem anderen nah." Kein Wunder, dass beide fortan jeden Tag zusammen verbracht und bis in die Nacht gequatscht haben, um den anderen besser kennenzulernen. Schnell entfachte der Wunsch nach einem gemeinsamen zu Hause: "Da wir uns jeden Tag gesehen haben und schon gar nicht mehr ohne einander wollten, zog Vanessa auch ganz schnell bei mir ein. Mittlerweile wohnen wir zusammen in unserem Haus und sind von Bremerhaven nach Beverstedt gezogen."

Brautpaar-Finalistinnen

nord24-Brautpaar-Aktion: Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah

/
Brautpaar-Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah
Brautpaar-Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah

© Nele Marie Mehrtens

Brautpaar-Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah
Brautpaar-Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah

© Nele Marie Mehrtens

Brautpaar-Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah
Brautpaar-Finalistinnen Andrea und Vanessa-Deliah

© Nele Marie Mehrtens

Gemeinsam die Seele baumeln lassen

Andrea und Vanessa-Delia sind sich einig: Am liebsten verbringen sie ihre Zeit gemeinsam und entspannt in einer Wellnessoase: "Und abends sitzen wir dann vor unserer Feuertonne in unserem Garten. Wir lieben es aber auch, Wochenendtrips zu machen und gemeinsam zu kochen."

Ein Traum in Weiß

Richtig ins Schwärmen kommen die beiden, als sie von ihrer Traumhochzeit berichten: "Zu unserer Traumhochzeit möchten wir beide ein weißes Kleid tragen - und den anderen vom Hocker hauen!" Nach einer standesamtlichen Trauung, möchten sie ihre Liebe mit ihren Liebsten feiern und dazu abends eine Party geben: "Da darf natürlich ein DJ, ein leckeres Buffet und ein schönes Ambiente nicht fehlen. Gerne würden wir das bei uns im Garten auf die Beine stellen. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt." Für den Notfall sei aber auch ein großes Zelt gemietet und eine Ecke mit einem Lagerfeuer soll für die nötige Gemütlichkeit sorgen. Gemütlich soll es dann am liebsten auch nach der Hochzeit weitergehen - in den Flitterwochen: "Die sollen am besten an einem schönen warmen Ort sein, am liebsten direkt am Strand." Am wichtigsten sei aber beiden, dass ihre Liebsten ihren besonderen Tag mit ihnen verbringen können.

"Wir sind ein Dreamteam!"

Den zwei jungen Frauen sei es wichtig, immer an einem Strang zu ziehen: "Uns macht aus, dass wir wirklich über alles reden. Alles was stört, doof läuft oder aber auch gut läuft, wird angesprochen." Sie sind sich sicher, ihre gute Kommunikation tue auch ihrer Beziehung gut: "Wir sind ein Dreamteam und ergänzen uns blind. Wir können uns auf den anderen immer verlassen, egal was ist. Unsere Beziehung steht für Vertrauen, Geborgenheit und Liebe."

Ein Herz und eine Seele - Liebe für alle!

Mit ihrer Teilnahme am nord24-Brautpaar 2020 möchten Andrea und Vanessa-Delia zeigen, dass eine Ehe unter gleichgeschlechtlichen Paaren etwas ganz Normales ist: "Wir sind überzeugt davon, dass wir ein tolles Brautpaar sein werden. Und daran wollen wir den ganzen Norden teilhaben lassen. Wir wollen zeigen, dass die Ehe unter gleichgeschlechtlichen Paaren wie jede andere ist. Liebe ist grenzenlos und sollte gefühlt werden."

Ihr möchtet, dass Andrea und Vanessa-Delia nord24-Brautpaar 2020 werdet? Votet jetzt und wählt selbst!

Andrea & Vanessa-Delia: 01379 / 88 00 65 03
legion 0,50€/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend

Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

10374 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram