Das neue Playoffs-Magazin der Fischtown Pinguins

Die Playoffs - das neue Magazin der Fischtown Pinguins ist vollgepackt mit Infos rund um das Eishockey-Team

Foto: NORDSEE-ZEITUNG

Anzeige
Werbung

Keine Playoffs? Nicht mit uns! - Coole Eishockeyinfos im neuen Magazin

16. März 2020 // 00:00

Es sollte zur Einstimmung auf die schönste Zeit im Eishockey dienen. Die NORDSEE-ZEITUNG hat ein Playoff-Sonderheft produziert mit vielen Geschichten, Informationen und Bildern rund um die Playoffs und die abgelaufene DEL-Hauptrunde. Nun ist die Saison vorzeitig beendet. Trotzdem haben wir uns entschieden, das Heft auf den Markt zu bringen. Als kleinen Trost und Erinnerung. Weil es ein schöner Rückblick ist auf die beste DEL-Spielzeit aller Zeiten der Pinguins.

von Christoph Linne, Chefredakteur

Erfolgreichste Saison

Von den Fans gefeiert, von den Gegnern gefürchtet, von Experten geachtet: Die Fischtown Pinguins schreiben ein neues Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte. Das Team hat mehr erreicht, als viele Beobachter vom Kader erwartet haben – die Cracks um Kapitän Mike Moore spielten die erfolgreichste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. Und das mit dem niedrigsten Etat in der DEL und einem kleinen, feinen, klug zusammengestellten Kader. Der Nimbus des Underdogs eilt der Mannschaft voraus.

Kämpferisch und Willensstark

Eines hat sich im Saisonverlauf gezeigt: Wo andere Teams technisch und spielerisch überlegen sind, halten die Pinguins umso kämpferischer und willensstärker dagegen. Mit ihrer robusten Verteidigung, ihrem kompromisslosen Einsatz am Puck und ihrer wilden Entschlossenheit in der Offensive trotzen sie selbst favorisierten Gegnern ein ums andere Mal die Punkte ab – und machen sich in der Liga damit natürlich keine Freunde. Weil Trainer Thomas Popiesch dazu noch taktisch variabler spielen lässt und sein Team selbst bei zweifelhaften Entscheidungen die Ruhe bewahrt, beißen sich Bären, Adler, Haie und andere Raubtiere die Zähne an den Pinguins aus.

Neues Magazin zu den Pinguins

Wir blicken in diesem Magazin zurück auf die fantastischen Leistungen bis heute und schwelgen in Erinnerungen an die Triumphe und Tränen der aktuellen Saison. Freuen Sie sich auf exklusive Blicke hinter die Kulissen der Fischtown Pinguins, auf die Arbeit der Menschen im Hintergrund, die so großen Anteil an der Erfolgsgeschichte haben, die besten Storys und Spieler-Porträts aus der NORDSEE-ZEITUNG – und als Bonus das aktuelle Mannschaftsposter im brandneuen Playoff-Trikot.

Das Magazin ist für 2,90€ im Kundencenter der NORDSSEE-ZEITUNG und überall wo es Zeitschriften gibt, erhältlich. Wer schnell ist, kann ein ganz besonderes Exemplar ergattern. Die ersten 200 Käufer, die im Kundencenter der NORDSEE-ZEITUNG ein Heft kaufen, bekommen ein Exemplar, das jeweils von einem Pinguins-Spieler unterschrieben wurde.

Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
155 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger