Markus Roloff

Producer

Markus Roloff (52) hat in Köln Islamwissenschaften (Arabistik), Politik und Germanistik studiert. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG arbeitete er zunächst 12 Jahre in der Nachrichtenredaktion der NZ. Ein Jahr lang war er in der Landkreisredaktion für Nordholz und Land Wursten zuständig. Seit 2012 layoutet er als Producer und Editor die Seiten und redigiert die Texte von Agenturen und freien Mitarbeitern. Er liebt seine Geburtsstadt Bremerhaven und den weiten Himmel über dem Deich und der Küste. Genauso gerne reist er aber mit seiner Frau in exotische Länder - vorzugsweise den Orient und Lateinamerika - und macht Radtouren, sei es an der Weser entlang, an der Küste des Mittelmeers, über das höchste Gebirge in Kuba oder aus den Anden hinab in den Amazonas-Urwald. Außerdem fotografiert und kocht er gerne.

>> zur Autorenübersicht

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
635 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger