Leoni Meyer

Leoni Meyer

Foto: Rita Rendelsmann

Kultur

Musik-Neuerscheinungen

2. Mai 2021 // 11:22

Moin! Ich heiße Leoni Meyer, bin 19 Jahre alt und komme aus Geestland, OT Langen. Ich mache eine Ausbildung zur Medienkauffrau, singe für mein Leben gerne und mache in jeder freien Minute Musik. Ich wurde darauf angesprochen, ob ich nicht Interesse hätte, Kritiken für neu veröffentlichte Alben zu schreiben.

Autumn Bride – Mitreißende Power

Mit sehr viel Power, Rock und packenden Songs, erscheint am Freitag, den 30. April 2021, das Album der Band Autumn Bride „Undying“. Mit einem Wahnsinns Stimmumfang verbreitet die Rockröhre und Hauptsängerin Suzy Emotionen, die unter die Haut gehen.

Der Tod gehört zum Leben dazu und gleichzeitig hofft man auf das ewige Leben. Eine Thematik, die viele Menschen beschäftigt und die in dem Album behandelt wird. Ich denke deshalb ist das Album auch so besonders und man kann sich gut in die Emotionalität hineinversetzen, die in den Songs zum Ausdruck gebracht werden.

BURGES GÄNZER SCHADE – Beseelt und gesellschaftskritisch

Das neue Album von BURGES GÄNZER SCHADE „Jenseits schillernder Welten – Farben der Liebe“ enthält beseelte und gesellschaftskritische Songs, die durch verschiedene Rhythmen, Sprachvielfalt und Vermischung verschiedener Musikstyle sehr außergewöhnlich und vielfältig sind.

Das Album trifft meinen persönlichen Geschmack nicht wirklich, da ich es teilweise zu düster finde und mir die Harmonien zu dissonant klingen. Was ich jedoch musikalisch sehr schön finde, ist das Zusammenspiel von Klassik, Jazz und Soul und der Spielraum für persönliche Interpretationen.

Joris – Frische intensive Songs

„Wilkommen Goodbye“ heißt das Album von Joris, das am 16. April neu erscheint.

Mein erster Eindruck von dem Album war durch und durch positiv. Sehr frische und inten-sive Songs, die ausdrücken, dass in jedem Ende auch ein Anfang steckt.

Joris ist es gut gelungen, ein aufwühlendes Thema in Gute-Laune-Songs zu verpacken. Sein Album ist außerdem auch geprägt durch zwei eher ruhige Songs, die ihren Ursprung mehr im Klassischen haben.

Ich persönlich würde mir das Album durch seine Vielseitigkeit und den „Gute-Laune-Faktor“ privat auch anhören und denke, dass er mit seiner Musik viele in meinem Alter erreicht.

​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1657 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger