Bei den Schippertagen im Kutterhafen von Wremen war einiges los.

Bei den Schippertagen im Kutterhafen von Wremen war einiges los.

Foto: Ulich

Bildergalerie
Cuxland

So schön war es auf dem Schipperfest in Wremen

Von nord24
12. August 2018 // 17:00

Wremen hat am Wochenende zahlreiche Gäste in den Kutterhafen gelockt. Dort fand das Schipperfest statt. Wir haben die schönsten Fotos für euch.

Schlauchbootrennen am Samstag

Der Publikumsmagnet am Samstag war der traditionelle Schlauchbootwettbewerb um den Wanderpokal „Wremer Steuerrad“. Bei frischem Wind war es gar nicht so einfach, auf geradem Kurs durchs Hafenbecken zu steuern.

Tampentrekken am Sonntag

Am Sonntagnachmittag wurde der Deich als Tribüne für das große Spektakel genutzt. Sogar ein großer Kreuzliner zog majestätisch am Horizont vorbei. Tampentrekken (Tauziehen) über das Hafenbecken lockte viele Gäste nach Wremen. Jeweils acht starke Männer oder Frauen bildeten eine Mannschaft. (ul)

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
514 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger