Instagram und Whatsapp liefen am Freitag nicht rund.

Instagram und Whatsapp liefen am Freitag nicht rund.

Foto: Catherine Waibel/dpa

Deutschland und die Welt

Störungen bei Whatsapp und Instagram

Autor
Von nord24
19. März 2021 // 19:18

Der Messenger-Dienst Whatsapp und der Bilderdienst Instagram sind am Freitag in mehreren Ländern ausgefallen.

Fehlermeldungen schnellen in die Höhe

Beim Portal allestoerungen.de schnellten am frühen Abend die Fehlermeldungen von Nutzern für beide Dienste aus dem Facebook-Konzern in die Höhe. Facebook selbst war von den Störungen offenbar nicht betroffen, weder die Facebook-Website noch die Facebook-App. Auch beim Störungsportal Downdetector liefen am Freitagabend zahlreiche Störungsmeldungen ein. Ein Firmensprecher konnte noch keine Stellungnahme abgeben. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
103 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger