Rettungskräfte stehen am Unfallort, nachdem eine U-Bahnbrücke zum Teil eingestürzt ist.

In Mexiko-Stadt ist eine U-Bahnbrücke zum Teil eingestürzt und eine Bahn dabei verunglückt.

Foto: Valente Rosas/El Universal via ZUMA Wire/dpa

Deutschland und die Welt

U-Bahn-Unglück in Mexiko-Stadt: Mindestens 15 Tote

Von Nick Kaiser
4. Mai 2021 // 08:12

Beim Einsturz eines Teils einer U-Bahnbrücke in Mexiko-Stadt sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.

Brücke gibt nach

Mehrere Waggons einer Bahn waren am späten Montagabend (Ortszeit) einige Meter in die Tiefe gestürzt und miteinander zusammengestoßen, wie auf Videos zu sehen war, die in sozialen Medien verbreitet wurden. Ein Teil der Brücke hatte nach ersten Erkenntnissen nachgegeben.

Instabile Lage des Zugs

Unter dem eingestürzten Abschnitt der Überführung waren Autos unterwegs gewesen. Rettungskräfte holten Passagiere zunächst mit einer Leiter aus den herabhängenden Waggons. Wegen der instabilen Lage des Zugs mussten die Rettungsarbeiten unterbrochen werden.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
485 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger