Haben die Impfzentren keine Zukunft?

Haben die Impfzentren keine Zukunft?

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Deutschland und die Welt

Verband: Hausärzte statt Impfzentren im Kampf gegen Corona

Autor
Von nord24
12. März 2021 // 06:31

Hausärzte sollen nach den Vorstellungen ihres Verbandes künftig komplett anstelle von Impfzentren gegen Covid-19 immunisieren.

Forderung: Impfungen in den Impfzentren sollen auslaufen

Die in den Zentren bereits gebuchten Impftermine könne man ja noch abarbeiten, aber parallel dazu müsse das Feld der Impfungen endlich den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten überlassen werden. Das sagte Verbandspräsident Ulrich Weigeldt der „Augsburger Allgemeinen“. „Die Praxen könnten sofort mit dem Impfen loslegen“, betonte er. Die Impfungen in den Impfzentren sollten auslaufen. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
113 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger