Ein Polizeiwagen steht an einem abgesperrten Bereich nach einem Angriff auf mehrere Menschen in Vetlanda.

Nach einem Angriff mit mehreren Verletzten ermittelt die Polizei wegen Terrorverdachts.

Foto: Mikael Fritzon/dpa/TT NEWS AGENCY/AP

Deutschland und die Welt

Verletzte bei mutmaßlicher Terrortat in Schweden

Autor
Von nord24
4. März 2021 // 06:28

Bei einer mutmaßlichen Terrortat in einer Kleinstadt in Schweden hat ein Angreifer mehrere Menschen verletzt.

Attentäter wird angeschossen und kommt ins Krankenhaus

Er wurde daraufhin von der Polizei angeschossen und ins Krankenhaus gebracht. Acht Personen seien bei dem Vorfall in der Stadt Vetlanda attackiert und verletzt worden, sagte der lokale Polizeichef Jonas Lindell am Abend auf einer Pressekonferenz. Sie würden ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Bei wie vielen es sich davon um Schwerverletzte handelte, konnte er nicht sagen.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger