Stuttgart: Ein DRK-Helfer führt in einer Teststation einen Corona-Schnelltest durch.

Kurz vor Heiligabend haben viele Menschen einen Corona-Schnelltest gemacht.

Foto: Marijan Murat/dpa

Deutschland und die Welt

Wegen Corona: Appell zu Vernunft an Weihnachten

Autor
Von nord24
24. Dezember 2020 // 06:33

Vor dem Start der Corona-Impfungen in Deutschland appellieren Ärzte zur Vernunft an Weihnachten.

Präsident der Bundesärztekammer mahnt: Corona-Regeln einhalten

Auch beim Einsatz von Corona-Schnelltests müssten die Corona-Regeln über die Festtage eingehalten werden, sagte der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, der „Rheinischen Post“. Diese Tests hätten durchaus ihre Berechtigung, „aber ich warne vor einer Scheinsicherheit dieser Testergebnisse: Ein negatives Testergebnis, beispielsweise vor Familienfeiern, darf nicht zu einem sorglosen Umgang verleiten.“ Negative Testergebnisse seien immer nur eine Momentaufnahme und können am nächsten Tag schon positiv ausfallen. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
760 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger