Natascha Beling und Anna-Lena von Holten - Expertinnen des „Wohncierge-Services“

Natascha Beling und Anna-Lena von Holten vergrößern das "Wir lieben Dein Zuhause"-Team und sind Expertinnen des "Wohncierge"-Services.

Foto: Immobilia

Anzeige
Bauen & Wohnen
Werbung

Eigenheim geplant? Darauf gilt es zu achten!

25. September 2020 // 00:00
Gesponsert von
Immobilia Logo

Ob abends mit Freunden ins Kino oder am Wochenende mit der Familie zum Sonntagsbrunch: In Zeiten von Corona wurde nicht nur der alltägliche Wocheneinkauf zur Herausforderung, sondern auch die Freizeitgestaltung. Kein Wunder, dass das eigene Zuhause nochmal an Bedeutung gewonnen hat. Das "Wir lieben Dein Zuhause"-Team der WESPA weiß: Bei Vielen ist der Wunsch, sich sicher und geborgen zu fühlen, größer denn je.

Eigenheim im Fokus

Seit einigen Monaten gilt die Devise #stayhome und #staysafe. Bei der Weser-Elbe Sparkasse steht das Zuhause schon seit mehr als 180 Jahren im Fokus und die Kunden vertrauen ihr als Immobilien-Expertin Nummer eins in der Region. "Egal ob kaufen, finanzieren oder verkaufen, wenn es um das Thema Wohnen geht, führt an der WESPA kein Weg vorbei“, erläutert Rolf Sünderbruch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Unter dem Motto "Wir lieben Dein Zuhause“ erfüllen Mitarbeiter täglich mit viel Leidenschaft die (Wohn-)Träume ihrer Kunden. Sie sind Experten in ihrem Fachgebiet, profitieren oftmals von Erfahrungen aus dem Bau des eigenen "Zuhauses“ und bringen diese mit in die Beratung ein.

Rolf Sünderbruch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender 
der Weser-Elbe Sparkasse

Rolf Sünderbruch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der WESPA, sagt: "Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt!"

Foto: Wespa

Finanzierungsfragen? Experten geben Antworten!

Ihr habt Fragen zur Finanzierung eurer Immobilie? Die WESPA-Finanzierungsexperten stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Fair und unkompliziert "bauen“ sie individuelle Finanzierungsmodelle, die auf die jeweilige Lebenssituation abgestimmt sind und nachhaltig für Sicherheit sorgen. Das Besondere? Nicht alle Bausteine der Finanzierungsmodelle stammen zwangsläufig aus dem Regal der Sparkasse. Stattdessen kann auf die Produkte von allen am Markt vertretenen Anbietern zurückgegriffen werden. Im Mittelpunkt, so Sünderbruch, stehe der Kunde und nicht der Verkauf eines Sparkassen-Darlehens: "Um zu zeigen, wie ernst wir das meinen und wie wichtig uns dieser Geschäftsbereich ist, haben wir für unsere Immobilienkunden spezielle Beratungszimmer eingerichtet, die verschiedene Elemente eines Zuhauses aufgreifen." So gäbe es beispielsweise eine Terrasse, eine Küche oder ein Loft.

Wir lieben Dein Zuhause

Hinter der Beratung und Informationsbeschaffung steht ein 55-köpfiges Immo-Team, zu dem auch die Experten der WESPA-Baulandentwicklung zählen. Bereits seit 25 Jahren entwickelt die IDB Weser-Elbe Sparkasse GmbH Bauland und machte dadurch mehr als 1.000 Familien glücklich. Erst vor kurzem wurde das "Wir lieben Dein Zuhause"-Team der WESPA durch Anna-Lena von Holten und Natascha Beling nochmals vergrößert. Die beiden sind die neuen Wohncierges.

Was sich hinter Wohncierge verbirgt? Ein Exklusivservice der WESPA, der alle Fragen rund ums Thema Immobilie beantwortet, Tipps gibt und Hilfestellung zum Beispiel bei der Handwerkersuche oder Kaufpreisermittlung leistet. Das Wichtigste: alles unverbindlich, neutral und kostenlos. Rolf Sünderbruch erklärt stolz: "Wir haben damit eine echte Angebots-Innovation im deutschen Bankenmarkt geschaffen. Darum haben wir uns diesen Service beim Marken- und Patentamt eintragen lassen."

Wespa.de: Informationen rund um das Thema Bauen - bequem von Zuhause

Bequem von Zuhause aus und alles auf einen Klick: Auf der WESPA-Homepage sind alle Services zum Thema Immobilie zusammengefasst.

Foto: Adobe Stock

Weitere Services: Der Baufi@WESPA

Vor dem Kauf eines Hauses ist es hilfreich, einen Baufinanzierungsrechner zu nutzen. Er sorgt für einen ersten Überblick über Zinssatz, Rate und Laufzeit.

Der Baufi@WESPA berücksichtigt neben der persönlichen Situation auch die individuellen Wünsche im Rahmen der Finanzierung und bietet damit einen echten Mehrwert im Vergleich zu anderen Anbietern. Ein zusätzliches Plus ist die einfache Handhabung und der geringe Zeitaufwand: Unterlagen werden ganz bequem hochgeladen, das Kopieren von Papieren entfällt. Und das Beste kommt noch: Baufi@WESPA ist bald als App im Appstore und Playstore verfügbar.

Die Weser-Elbe Sparkasse ist der größte Makler in der Region und wurde bereits zum dritten Mal in Folge von ImmobilienScout24 als Premium-Partner ausgezeichnet. Mehr Informationen und alle Services zusammengefasst finden sich hier.

Weil Bremen aktuell ein Corona-Risikogebiet ist, tritt der OSC Bremerhaven nicht zu Spielen dort an. Am vergangenen Wochenende wurden diese vom Bremer Fußballverband mit 0:5 gewertet. OSC oder Verband - wer liegt richtig?
867 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger