Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens bereitet eine Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs für die Verabreichung in einem Impfzentrum in Fiumicino, in der Nähe des internationalen Flughafens von Rom, vor.

Es gibt Probleme mit der Impfreihenfolge.

Foto: Alessandra Tarantino/dpa/AP

Deutschland und die Welt

Zahlreiche Verstöße gegen Impfreihenfolge

Autor
Von nord24
12. Februar 2021 // 06:32

In mindestens neun Bundesländern sind bereits Menschen gegen Corona geimpft worden, die noch gar nicht an der Reihe waren.

Auch Bürgermeister bekamen bereits die Corona-Impfung

Das ergab eine Recherche der Deutschen Presse-Agentur. Dabei kamen Kommunalpolitiker, Geistliche sowie Feuerwehrleute und Polizisten zum Zuge, obwohl sie nicht zur ersten Prioritätsgruppe gehören. In Niedersachsen ließen sich etwa der Landrat von Peine und sein Vize impfen und in Nordrhein-Westfalen bekamen unter anderem der Bürgermeister von Hennef, sein Vorgänger und der Bürgermeister von Wachtberg eine Impfung. (dpa/mb)

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
470 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger