Holzlöffel mit verschiedenen Gewürzen.

Es geht wieder los - die Grillsaison ist eröffnet!

Foto: Unsplash

Anzeige

3 leckere Grill-Rezepte für den Frühling

1. März 2021 // 15:36
Gesponsert von
Logo Hein! Dein Norden

Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und jeder weiß: Es liegt Frühling in der Luft. Während aus dem Nachbarsgarten schon der Grillgeruch rüberschwappt, suchst du noch nach der perfekten Marinade für das Fleisch? Perfekt! Spare jetzt ordentlich auf das Gewürz-Set "Steife Prise" von Hein! Dein Norden!

Grillhähnchen-Marinade

Die Marinade für ein Grillhähnchen kann durch die vielen verschiedenen Zutaten schnell kompliziert und aufwendig werden. Mit dem Gewürz "Heißes Huhn" ist die Marinade aber so einfach, wie Krabben pulen. Du brauchst nur:

- 4 EL Olivenöl

- 4 TL Gewürzmischung Heißes Huhn

1. Wasche zuerst das Hähnchen und tupfe es trocken

2. Mische das Öl mit der Gewürzmischung und pinsel das Hähnchen damit ein. Bevor du es auf den Grill legst, lasse die Marinade noch ein paar Stunden im Kühlschrank einziehen

3. Lege das Hähnchen auf den Grill und lasse es gut durchbraten. Danach kannst du die Marinade noch einmal auf das Hähnchen streichen.

Grillkartoffel

Zu einem wirklichen guten Grillabend gehören eindeutig Grillkartoffeln und auch das geht ganz schnell ohne viel Schnickschnack. Für vier Portionen brauchst du:

- 8 Kartoffeln

- 4 EL Gewürzmischung Kartoffelkenner

- Alufolie

1. Wasche die Kartoffeln gründlich und halbiere sie

2. Wickle die einzelnen Kartoffeln gemeinsam mit dem Kartoffelkenner-Gewürz in Alufolie ein

3. Die eingewickelten Kartoffeln nun direkt über der Glut 30 Minuten garen lassen.

Grillfisch

Wie norddeutsch wäre Hein! ohne ein Rezept für die leckerste Marinade für gegrillten Fisch? Du brauchst für vier Portionen:

- beliebigen Fisch

- 2 EL Zitronensaft

- 4 EL Olivenöl

- 4 EL Gewürzmischung Alles im Lot

1. Mische die Gewürzmischung mit dem Zitronensaft und dem Olivenöl

2. Bepinsel den Fisch mit der Marinade und lege ihn für einige Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank

3. Grille den Fisch anschließend

Wer kann es jetzt genau so wenig erwarten, endlich zu Grillen? Ist doch gar nicht so schwer! Mit unseren Rezepten und den Gewürzen von Hein! Dein Norden kann es nur lecker werden. Lass es dir schmecken!

Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
986 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger