Die beim Brandanschlag beschädigte Kamera ist noch immer in Reparatur.

Die beim Brandanschlag beschädigte Kamera ist noch immer in Reparatur.

Foto: Archivfoto: Scheschonka

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Blitzer an der Weserstraße in Bremerhaven noch immer kaputt

Von nord24
3. Dezember 2018 // 14:30

Der Blitzer an der Weserstraße in Bremerhaven-Wulsdorf ist noch nicht wieder aktiv. Und auch von dem geplanten neuen Blitzer an der Langener Landstraße Höhe Debstedter Weg ist noch nichts zu sehen.

Kamera wird repariert

Bei einem Brandanschlag Anfang November wurde die Kamera des Messgerätes an der Weserstraße in Wulsdorf beschädigt. Sie ist derzeit bei einer Spezialfirma in Reparatur, sagt Thomas Herbrig vom Bürger- und Ordnungsamt. Wann der Blitzer wieder aktiv sein wird, ist noch nicht bekannt.

Noch kein Termin

Auch von dem neuen Blitzer an der Langener Landstraße Höhe Debstedter Weg ist noch nichts zu sehen. Es wird auf einen Termin gewartet, an dem die zuständige Firma das Gerät installieren kann, erklärt Herbrig.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

344 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger