Ab Donnerstag soll dieser Blitzer "scharf ein": Er ist in Bremerhavens Norden auf der Langener Landstraße, nahe des Debstedter Wegs platziert.

Ab Donnerstag soll dieser Blitzer "scharf" sein: Er ist in Bremerhavens Norden auf der Langener Landstraße, nahe des Debstedter Wegs platziert.

Foto: Hinkelmann

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Bremerhaven: Am Donnerstag soll dieser Blitzer "scharf" sein

Von Maike Wessolowski
10. Juli 2019 // 15:00

Autofahrer, die von Bremerhaven Richtung Langen fahren, sollten ab Donnerstag lieber den Fuß vom Gas nehmen: Der neue "Blitzer" in der Langener Landstraße in Höhe des Restaurants "Motato" wird ab Donnerstag von einer Fachfirma scharf gestellt.

Politisch beschlossen

Das ist jedenfalls der Plan des Bau- und Ordnungsamts. Im Sommer 2018 ist politisch mehrheitlich beschlossen worden, drei  neue Blitzer aufzustellen, um Raser zu stoppen. Die Säulen an der Columbusstraße und der Stresemannstraße sind bereits in Betrieb.

Unfallschwerpunkte

Die Top-3-Unfallschwerpunkte waren laut Polizei 2018 die Kreuzungen an der Stresemannstraße/Grimsbystraße, Cherbourger/Langener Landstraße und der Elbinger Platz.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1435 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger