Wann die beschädigte Kamera des Blitzers an der Weserstraße repariert ist, ist ungewiss.

Wann die beschädigte Kamera des Blitzers an der Weserstraße repariert ist, ist ungewiss.

Foto: Archivfoto: Scheer

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Bremerhaven: Kein neuer Blitzer mehr in diesem Jahr

Von nord24
14. Dezember 2018 // 10:00

Der geplante Blitzer für die Langener Landstraße in Höhe Debstedter Weg in Bremerhaven lässt noch auf sich warten. Im Januar findet ein Termin vor Ort mit der Spezialfirma statt. Dann sollen alle Unklarheiten beseitigt werden.

Situation begutachten

Es gibt Probleme bei der geplanten Installation des neuen Blitzers, erklärt Thomas Herbrig vom Bürger- und Ordnungsamt. Deswegen kommt die zuständige Firma im Januar noch mal um die Situation an der Langener Landstraße zu begutachten.

Reparatur dauert an

Auch die Kamera des Blitzers an der Weserstraße ist immer noch bei einer Spezialfirma in Reparatur. Das sind sensible Geräte, die genau kalibriert werden müssen, sagt Herbrig. Die Kamera wurde bei einem Brandanschlag Anfang November beschädigt.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

6832 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram