Es soll keine weiteren Ausfälle zwischen Bremerhaven und Bremen bei der Bahn geben.

Es soll keine weiteren Ausfälle zwischen Bremerhaven und Bremen bei der Bahn geben.

Foto: Arnold/dpa

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Bremerhaven: Keine weiteren Ausfälle durch kranke Lokführer

Von nord24
14. Februar 2019 // 18:00

Die krank gemeldeten Lokführer sind gesund, die Bahn fährt jetzt wieder regelmäßig, bestätigt eine Sprecherin von DB-Regio. Auf der Strecke zwischen Bremerhaven und Bremen war es am Sonntag und Montag vermehrt zu Ausfällen gekommen, weil sich Lokführer spontan krank gemeldet hatten. 

120 Lokführer gesucht

Weitere Ausfälle könnte es auch in Zukunft geben, wenn die Reserve aufgebraucht ist, sagt die DB-Sprecherin. Rund 120 Lokführer möchte das Unternehmen zusätzlich in Niedersachsen einstellen. Ein Teil von ihnen ist auch dafür gedacht, um die Reserve weiter auszubauen.
Wie die Deutsche Bahn nun versucht mit "Castings" geeignete Bewerber zu finden, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

130 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger