Jetzt ist der Fahrradstreifen für die Kennedybrücke in Bremerhaven aufgetragen.

Jetzt ist der Fahrradstreifen für die Kennedybrücke in Bremerhaven aufgetragen.

Foto: Scheschonka

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Bremerhaven: Kennedybrücke hat jetzt Radstreifen

Von Lili Maffiotte
15. Mai 2019 // 11:26

Jetzt ist die Kennedybrücke in Bremerhaven fit für die Radfahrer: Am Mittwoch ist die geplante Spur für Radler mit einer gelben Spur und einem Piktogramm markiert worden. Anfang der Woche hieß es noch, dass sich die Fahrradfahrer gedulden müssten. 

Schnelle Abstimmung

Es fehlte für diese sogenannte verkehrsbehördliche Anordnung ein Markierungsplan, so die Begründung der Baustadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer (Grüne). Weil dieser Plan noch nicht vorliegen würde, wäre noch eine Abstimmung zwischen dem Amt für Straßen- und Brückenbau und dem Ordnungsamt notwendig. Die beiden Ämter scheinen sich sehr schnell abgestimmt zu haben.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

959 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger