Autos mit Licht auf Straße, rote und grüne Lichter, Ampelanlage

Der Autobahnzubringer Grimsbystraße in Bremerhaven ist wieder für den Verkehr frei.

Foto: Lothar Scheschonka

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Bremerhaven: Leitsystem auf der Grimsbystraße funktioniert wieder

Von nord24
3. September 2020 // 06:28

Endlich kein Stau mehr! Der Verkehr auf der Grimsbystraße und auf dem Autobahnzubringer Bremerhaven-Zentrum rollt wieder normal – und intelligent gesteuert. In den vergangenen Tagen wurden die neuen Markierungsleuchtknöpfe am Boden ausgetauscht.

Grimsbystraße: Technik ausgetauscht

Nach einem Probelauf der Steuerungssoftware ging die Verkehrssteuerungsanlage auf der Grimsbystraße am Mittwochabend wieder in den Normalbetrieb. Mit dem Austausch der Technik sollen die unzähligen Pannen der vergangenen Jahre endgültig behoben sein.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1225 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger