Stationäre Blitzanlage in der Stresemannstraße.

Stationäre Blitzanlage in der Stresemannstraße.

Foto: Foto: Scheschonka

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Bremerhaven: Neuer Blitzer noch nicht scharf

Von Peter Gassner
23. Oktober 2018 // 09:00

An der Stresemannstraße ist seit Freitagnachmittag eine neue Blitzersäule aufgebaut worden. Er steht auf Höhe der Neue Straße in Fahrtrichtung Süd. Aktuell werden allerdings noch keine Temposünder fotografiert.

Fachfirma benötigt

Zunächst müsse die Säule nun noch an den Strom angeschlossen werden, dann werde eine Fachfirma benötigt, um das Gerät scharf zu stellen, erklärte Thomas Herbrig aus dem Magistrat gestern auf Nachfrage von nord24. Wie lange das dauere, könne er allerdings nicht sagen. Auch in der Bußgeldstelle war zu dieser Fragestellung gestern Nachmittag niemand erreichbar.

Columbusstraße seit 12. Oktober

Auf der Columbusstraße ist bereits vor anderthalb Wochen ein Blitzer aktiviert worden. Entgegen der Ankündigung nicht am 9., sondern am 12. Oktober. Mit einer ersten Auswertung ist Mitte der Woche zu rechnen, wenn die Speicherkarte gewechselt wird.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
562 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger