Ein Kinderanhänger ist vielseitig. Damit lassen sich unter anderem auch Einkäufe problemlos transportieren.

Ein Kinderanhänger ist vielseitig. Damit lassen sich unter anderem auch Einkäufe problemlos transportieren.

Foto: Gorjup/dpa

Auto & Verkehr

Ein Anhänger motzt das Fahrrad auf

Von nord24
16. Mai 2020 // 16:50

Wer auf dem der Fahrrad die Kinder transportieren oder den Einkauf nach Hause bringen möchte, plant vielleicht, sich einen Anhänger anzuschaffen.

„Ein Fahrradanhänger kann ganz wesentlich dazu beitragen, ein Rad noch besser zu nutzen“, sagt David Koßmann vom Pressedienst Fahrrad. Besonders vielseitig: Kinderanhänger, denn mit ihnen lassen sich auch die Einkäufe transportieren.

An jedes Rad montierbar

„Umgekehrt jedoch kann man mit einem reinen Cargo-Anhänger keine Kinder mitnehmen.“ Montieren lässt sich so ein Anhänger an nahezu jedes Rad, vorausgesetzt, der Hersteller schließt das nicht aus.

Worauf beim Kauf von Fahrradanhängern sonst noch geachtet werden sollte, lest Ihr am Sonntag, 17. Mai, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7656 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram