Wegen Bauarbeiten müssen auf der Linie RS 2 Verbindungen durch Schienenersatzverkehr ersetzt werden.

Wegen Bauarbeiten müssen auf der Linie RS 2 Verbindungen durch Schienenersatzverkehr ersetzt werden.

Foto: Jaspersen/dpa

Auto & Verkehr

RS-2-Fahrplan bis April beeinträchtigt

Autor
Von nord24
16. Februar 2021 // 17:43

Wegen Arbeiten am Lärmschutz und an Gleisen müssen auf der Linie RS 2 Verbindungen durch Schienenersatzverkehr ersetzt werden.

Lübberstedt oder OHZ

Wie die Nordwestbahn mitteilte, enden die Zugverbindungen mit den Abfahrtszeiten um 23.12 Uhr, 0.12 Uhr und 1.12 Uhr ab Bremen Hauptbahnhof je nach Datum entweder in Lübberstedt oder in Osterholz-Scharmbeck, was im Ersatzfahrplan einsehbar sei.

Halt an allen Stationen

Ab dort verkehrten im Anschluss Ersatzbusse mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen bis nach Bremerhaven-Lehe. Zudem verkehrten zusätzlich weitere Direktbusse nur mit Halt am Bremerhavener Hauptbahnhof.

Änderungen im Ersatzfahrplan

Alle Änderungen seien ebenso im Ersatzfahrplan zu finden, der auf der Homepage der Regio-S-Bahn unter regiosbahn.de unter der Rubrik Baumaßnahmen hinterlegt ist. Die Fahrplanänderungen seien zudem auch in den digitalen Auskunftsmedien unter bahn.de und fahrplaner.de einsehbar

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
466 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger