Bald wird an der Weserstraße in Bremerhaven-Wulsdorf wieder geblitzt.

Bald wird an der Weserstraße in Bremerhaven-Wulsdorf wieder geblitzt.

Foto: Archivfoto: Scheschonka

Auto & Verkehr
Bremerhaven

Wann wieder in Wulsdorf geblitzt wird, liegt am Paketdienst

Von nord24
20. Dezember 2018 // 20:00

In der Weserstraße im Bremerhavener Stadtteil Wulsdorf wird bald wieder geblitzt. Die Kamera ist repariert und nun auf dem Weg zurück.

Langer Ausfall

Über sechs Wochen lang war der Blitzer an der Weserstraße nun schon außer Betrieb. Die Kamera wurde bei einem Brandanschlag Anfang November so stark beschädigt, dass sie bei einer Spezialfirma repariert werden musste.

Reparatur abgeschlossen

Nun ist die Kamera wieder einsatzbereit. Als abschließender Schritt wurde sie gerade geeicht, also auf die Einhaltung von vorgeschriebenen Normen geprüft. Jetzt kommt es auf die Schnelligkeit des Paketdienstes an, sagt Thomas Herbrig vom Bürger- und Ordnungsamt.

Paket verschickt

Sobald die Kamera zurück ist, wird sie eingebaut und der Blitzer an der Weserstraße wieder aktiviert, sagt Herbrig. Nun liegt es also daran, wie schnell das Paket im Weihnachtstrubel vom Rheinland nach Bremerhaven kommt.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8933 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram