1004 Eisenbahnbrücken müssen deutschlandweit ersetzt werden.

1004 Eisenbahnbrücken müssen deutschlandweit ersetzt werden.

Foto: Pleul/dpa

Auto & Verkehr

Zwei Bahnbrücken in Bremen müssen ersetzt werden

Von nord24
6. April 2020 // 07:39

In Niedersachsen können 48 Eisenbahnbrücken nur noch ersetzt werden. Sie sind kaum noch wirtschaftlich zu sanieren. In Bremen betrifft dies zwei Bahnbrücken.

1004 Brücken müssen ersetzt werden

Das geht aus Angaben des Bahnbeauftragten der Bundesregierung, Enak Ferlemann, hervor. Bundesweit müssen insgesamt 1004 Bahnbrücken ersetzt werden.

Infrastruktur marode

Die Infrastruktur der Bahn gilt als marode, weil jahrelang zu wenig investiert wurde. Mehr als die Hälfte der gut 25.700 Eisenbahnbrücken wurde vor Ende des Zweiten Weltkriegs gebaut, 45 Prozent sind älter 100 Jahre.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7080 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram