
Carsharing ist ein hervorragendes Konzept, findet nord24-Redakteurin Lisa Klein.
Foto: Klein
Carsharing in Bremerhaven ist voll geil #isso
nord24-Redakteurin Lisa Klein hat kein Auto. Trotzdem kann sie in Bremerhaven jeden Tag aufs Neue zwischen sieben Autos wählen, welches sie fahren will, dank Carsharing.
#7autos
Ich fahre voll auf Carsharing ab. Während andere ein Auto vor der Tür haben, habe ich die Auswahl zwischen sieben Autos in Bremerhaven. Einziger Nachteil: Sie stehen nicht vor meiner Tür.
#3stationen
Gut ist aber: Es gibt immerhin drei Stationen in Bremerhaven. Die sind am Hauptbahnhof, in der Nähe des Theodor-Heuss-Platzes und am Waldemar-Becké-Platz (in der Nähe der "Bürger"). Dann fahre ich halt die zehn Minuten mit dem Drahtesel, bin ja noch jung und fit.
#alternative
Ja, ich kenne den Luxus eines eigenen Autos. Kurz nach dessen Beerdigung wegen Altersschwäche fiel auch noch das zweite Auto des Haushalts unerwartet - wie Unfälle meist sind - aus. Es musste eine Alternative her.
#skepsis
Anfangs war ich allerdings skeptisch. Meine größte Sorge: Steht das Auto dann wirklich bereit, wenn ich es gebucht habe? Wie funktioniert das Buchen überhaupt? Wie teuer wird das ganze? Kann das alles denn funktionieren?
#begeisterung
Ich habe Carsharing nun in zwei Städten getestet, eine davon ist Bremerhaven. Fazit: Ich find's einfach nur geil. Ich bin die lästige Aufgabe los, mich um mein Auto zu kümmern, muss nicht bei jedem TÜV oder Reparatur zittern, wie teuer es diesmal wird und - Träumchen - muss keinen Parkplatz suchen jedes Mal wenn ich nach Hause komme. #isso

Carsharing ist ein hervorragendes Konzept, findet nord24-Redakteurin Lisa Klein.
Foto: Klein