
Die Stresemannstraße in Bremerhaven-Lehe muss in Richtung Süden voll gesperrt werden.
Foto: Googlemaps, GeoBasis-DE/BKG
Lehe: Stresemannstraße wird gesperrt
Die Fahrbahn der Stresemannstraße in Bremerhaven-Lehe zwischen Stadthalle und den Stadthäusern wird derzeit saniert. Jetzt gibt es eine Vollsperrung.
Stresemannstraße: Asphaltierungsarbeiten beginnen am Samstag um 16 Uhr
Am Samstag ab 16 Uhr beginnen die Asphaltierungsarbeiten auf der westlichen Fahrbahnseite. Bis Montagmorgen, 5 Uhr, wird die Stresemannstraße daher zwischen Hinrich-Schmalfeldt- und Jan-Grön-Straße in Richtung Hauptbahnhof gesperrt.
Autofahrer müssen auf andere Strecken ausweichen
Autofahrer, die in Richtung Geestemünde oder Zentrum wollen, sollen den Baustellenbereich nach Angaben des Amtes für Straßen- und Brückenbau weiträumig umfahren. Radfahrer und Fußgänger können das Nadelöhr passieren.
Buslinien bekommen eine Ersatzhaltestelle und werden umgeleitet
Und das ändert sich im Linienverkehr von Bremerhaven Bus: Die Haltestelle „Stadtverwaltung“ in Fahrtrichtung Süden wird nicht angefahren. Vor der Kreuzung Schlachthofstraße wird es eine Ersatzhaltestelle für die Linie 503 und den Night-Liner geben. Die 503 fährt ab der Ersatzhaltestelle über die Schlachthofstraße und Am Reuterhamm zur regulären Haltestelle „Stadthalle“. Für den Night-Liner geht es ab der Ersatzhaltestelle „Stadtverwaltung“ über die Hinrich-Schmalfeldt-Straße zur regulären Haltestelle „Ernst-Reuter-Platz“.
Die Fahrbahn der Stresemannstraße in Bremerhaven-Lehe zwischen Stadthalle und den Stadthäusern wird derzei saniert. Jetzt gibt es eine Vollsperrung. Am Samstag ab 16 Uhr beginnen die Asphaltierungsarbeiten auf der westlichen Fahrbahnseite.