Der Absperrzaun rund um den Theodor-Heuss-Platz ist seit kurzem aufgebaut.

Der Absperrzaun rund um den Theodor-Heuss-Platz ist seit kurzem aufgebaut.

Foto: Hartmann

Bauen & Wohnen
Bremerhaven

Verkümmerte Bäume am Theodor-Heuss-Platz kommen heute weg

Von Ursel Kikker
16. Januar 2020 // 07:00

Die Bäume rund um den Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven werden am Donnerstag abgesägt. 

Linden entwickelten sich schlecht

Es sind 32 Linden. Sie waren schlecht gewachsen und wurden schon als "Krüppelbäume" bezeichnet. Ursache für das schlechte Wachstum soll unter anderem eine falsch eingebaute Drainage gewesen sein. Der Streit mit den ausführenden Firmen endete vor Gericht mit einem Vergleich. Die Linden werden durch neue ersetzt.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1218 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger