
Es gibt traurige Gewissheit: Der vermisste Jugendliche wurde tot an einem Feldrand im Ortsteil Blumenau gefunden.
Foto: picture alliance/dpa
14-Jähriger tot aufgefunden - Täter soll Gleichaltriger sein
Der vermisste Jugendliche aus Wunstorf ist tot. Bei der an einem Feldrand entdeckten Leiche handele es sich um den Teenager, bestätigt die Polizei.
Nicht nach Hause zurückgekehrt
Mit einem Großaufgebot hatten Polizei und Feuerwehr in der Nähe von Hannover über Stunden nach dem Jugendlichen gesucht. Der seit Dienstagabend vermisste Jugendliche sei im Ortsteil Blumenau aufgefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover am Mittwoch mit. Der Junge war nach einer Verabredung nicht nach Hause zurückgekehrt.
Spürhunde und Hubschrauber
Bei der Suche der Polizei unmittelbar nach dem Verschwinden des Jungen wurden auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Im Rahmen der Ermittlungen habe dann ein gleichaltriger Freund des Jungen gegenüber der Polizei angegeben, diesen getötet zu haben, hieß es.
Vorläufig festgenommen
Der 14-Jährige wurde wegen des dringenden Tatverdachts gegen ihn vorläufig festgenommen. Gegen den Teenager wird wegen Totschlags ermittelt. Zu einem Tatmotiv liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor, wie die Beamten weiter mitteilten.