
Ein 16-Jähriger ist in Bremen von seinem Motorrad gestürzt und dann von einer Straßenbahn erfasst worden. Er starb im Krankenhaus.
Foto: Puchner/dpa
16-Jähriger wird nach Sturz vom Motorrad von Straßenbahn erfasst
In der Nacht zum heutigen Dienstag ist ein 16-Jähriger nach einem Sturz von seinem Motorrad von einer Straßenbahn erfasst worden. Er starb im Krankenhaus.
Straßenkante touchiert
Der 16-Jährige befuhr mit seiner Yamaha die Horner Heerstraße in stadtauswärtiger Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er an der Kreuzung zur Leher Heerstraße in einer Rechtskurve mit seinem Reifen gegen die Hochpflasterung der Straßenbahn. Der Bremer stürzte ins Gleisbett und wurde von einer entgegen kommenden Straßenbahn der Linie 4 erfasst.
Im Krankenhaus gestorben
Der 65 Jahre alte Fahrer konnte trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde nach sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später starb. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der Telefonnummer 0421/362-14850 entgegen.