
Im Bremerhavener Lotjeweg verursachte ein 21-Jähriger einen Unfall mit hohem Sachschaden. Der Verdacht: Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Tempo-30-Zone.
Foto: Hildenbrand/dpa
21-Jähriger kollidiert mit geparktem Auto – Verdacht auf illegales Straßenrennen
Ein 21-Jähriger verlor in Bremerhaven die Kontrolle über seinen BMW und kollidierte mit einem geparkten Auto. Die Polizei ermittelt wegen illegalen Straßenrennens.
Am Donnerstagabend kam es im Bremerhavener Ortsteil Schierholz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger BMW-Fahrer kurz vor 22 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Auf dem Lotjeweg prallte er in Höhe der Kreuzungen Bredenweg und Besenbuschkuhle gegen einen geparkten Kia. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro., wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Verdacht auf überhöhte Geschwindigkeit
Obwohl der Fahrer bei dem Unfall unverletzt blieb, gibt es Hinweise darauf, dass er deutlich zu schnell unterwegs war. Zeugen berichteten, dass der BMW mit hoher Geschwindigkeit durch die Tempo-30-Zone fuhr. Auch die Schwere der Beschädigungen deutet auf überhöhte Geschwindigkeit hin.
Polizei ermittelt wegen illegalen Straßenrennens
Aufgrund der Verdachtsmomente erhob die Polizei den Vorwurf eines illegalen Straßenrennens gegen den 21-Jährigen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, ebenso wie der stark beschädigte BMW. Eine Strafanzeige wurde erstattet, die Ermittlungen laufen. (pm/axt)