
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 300.000 Euro.
Foto: Polizei Cuxhaven
300.000 Schaden: Feuer zerstört Haus und Nebengebäude
Am Sonntagnachmittag sind bei einem Feuer in Hymendorf ein Einfamilienhaus, ein Carport und ein Schuppen zerstört worden.
Feuer bricht in Nebengebäude aus
Wie die Polizei Cuxhaven mitteilte, sei das Feuer in dem Ortsteil der Stadt Geestland gegen 17 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen habe zunächst ein aus Holz gebauter Carport Feuer gefangen. Dann habe sich der Brand über das angrenzende Dach des Einfamilienhauses ausgebreitet.
Obergeschoss und Nebengebäude brennen aus
Das 1. Obergeschoss des Einfamilienhauses sowie das Nebengebäude und ein dahinter liegender Schuppen brannten nahezu vollständig aus. Für die Löscharbeiten waren die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden
Ortschaften mit zahlreichen Kräften eingesetzt.
Schaden wird auf 300.000 Euro geschätzt
Der Brandort wurde durch die Polizei Cuxhaven aufgenommen. Der Schaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Die Bewohner des Hauses wurden durch die schnelle Warnung eines Nachbarn rechtzeitig alarmiert und bei dem Brand nicht verletzt. (ots)
Feuer in Hymendorf zerstört Haus und Nebengebäude Am Sonntagnachmittag sind bei einem Feuer in Hymendorf ein Einfamilienhaus und angrenzende Nebengebäude zerstört worden. Der Schaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, ist laut Polizei noch nicht bekannt.