
Die Polizei kündigt an, dass in der Vorweihnachtszeit verstärkt Kontrollen stattfinden.
Foto: Arnold/dpa (Symbolfoto)
3,27 Promille: Loxstedter prallt mit Gegenverkehr zusammen
Ein Promillewert höher als der nächste - die Polizei im Cuxland hat mehrere betrunkene Autofahrer erwischt. Liegt das an den Weihnachtsmärkten?
Trauriger Rekord
Diese Frage stellt sich zumindest die Polizeiinspektion Cuxhaven. Einen traurigen Rekord hat bei den Kontrollen ein 54jähriger Loxstedter aufgestellt. Er geriet am Dienstag (22.11.22) gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 121 mit seinem Hyundai in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Lettischer Staatsbürger mit 2,68 Promille
Er wurde dabei schwer verletzt. Die beiden Loxstedter des entgegenkommenden Autos erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfallverursacher wurden 3,27 Promille gemessen. Folgenlos blieb hingegen die Fahrt eines 52-jährigen lettischen Staatsbürgers, der einen Kastenwagen mit Bremerhavener Zulassung fuhr. Er wurde am Dienstag gegen 18 Uhr in Hemmoor kontrolliert. Das Ergebnis: 2,68 Promille.
2,89 und 2,60 Promille in Hagen
Auch in Hagen im Bremischen wurden hohe Werte gemessen: Nachdem bereits gegen 16.45 Uhr ein 32 Jahre alter Anwohner mit einem auswärtigen Fort Galaxy mit 2,89 Promille angehalten und kontrolliert wurde, brachte es gegen 19 Uhr ein 48-jähriger aus Hagen immerhin auf 2,60 Promille.
Polizei verstärkt Kontrollen
Die Polizei kündigt an, dass in der Vorweihnachtszeit verstärkt entsprechende Kontrollen stattfinden.