Schokolade: Mit Süßigkeiten im Rucksack floh ein Ladendieb per Bus. Die Polizei stellte den 44-Jährigen an der Haltestelle Eisenbahnstraße. Der Mann hatte offenbar Appetit: „Eine Packung Schokolade hatte er bereits vernascht“, teilten die Bremerhavener Beamten mit.

„Eine Packung Schokolade hatte er bereits vernascht“, teilten die Bremerhavener Beamten mit.

Foto: Günther/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

44-Jähriger flüchtet mit Rucksack voller Süßigkeiten in Linienbus

25. Juni 2025 // 15:21

Am Dienstagmittag hat sich in Bremerhaven-Lehe ein kurioser Diebstahl ereignet.

Gegen 12.40 Uhr betrat ein 44-jähriger Mann ein Lebensmittelgeschäft an der Langener Landstraße und bediente sich heimlich an den Süßigkeitenregalen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete, wie er mehrere Packungen in seinen Rucksack steckte, und informierte das Personal.

Versuchter Trick an der Kasse

Um den Diebstahl zu verschleiern, legte der Mann einige andere Artikel – darunter zwei Brötchen, Fleischsalat und Schokolade – aufs Kassenband. Als ihn eine Mitarbeiterin jedoch auf die unbezahlte Ware im Rucksack ansprach, ergriff er die Flucht.

Flucht mit dem Linienbus

Der Täter rannte aus dem Geschäft und stieg in einen Linienbus. Dank der präzisen Personenbeschreibung der Zeugin konnte die Polizei den Flüchtigen wenig später an der Haltestelle Eisenbahnstraße stellen.

Schneller Zugriff durch die Polizei

Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Beamten das Diebesgut – lediglich eine Packung Schokolade hatte der Mann bereits verzehrt. Die restlichen Artikel konnte die Polizei sicherstellen. (pm/kh)