Blaulicht

In der Nacht auf Dienstag wurden in Bremens Parkhäusern 68 Autos beschädigt oder aufgebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: dpa/Symbolbild

Blaulicht
Bremen

68 Straftaten in einer Nacht: Diebe haben es auf Bremens Parkhäuser abgesehen

6. Dezember 2023 // 13:51

Mehrere Autos wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bremen aufgebrochen. Jetzt sucht die Polizei Bremen nach Zeugen.

Kriminelle haben es in der Nacht von Montag auf Dienstag auf Parkhäuser in Bremen abgesehen. Die Polizei hat in dieser Nacht 68 Fälle verzeichnet, in denen in der Innenstadt Autos aufgebrochen oder mindestens beschädigt wurden.

Parkhäuser waren das Ziel

In drei Parkhäusern haben die Täter zugeschlagen - am Osterdeich, am Hillmannplatz und in der Straße Rövekamp.

Polizei erwischt Dieb in flagranti

Am Dienstag hat die Polizei bereits einen Täter festgenommen. Einen konnten Zivilkräfte dabei beobachten, wie er in Bahnhofsnähe eine Scheibe einschlug. Der 43-Jährige klaute ein Paar Handschuhe aus einem Rucksack. Sein Motiv: Er wollte sie verkaufen, um sich seine Drogen zu finanzieren.

Videoüberwachung zeigt weiteren Täter

Die Videoüberwachung in dem Parkhaus an der Kulturmeile zeigte einen Radfahrer, der die Seitenscheiben der Autos einschlug. Der Dieb war mit einer langen Kapuzenjacke und einer Schirmmütze bekleidet. Er hatte einen grauen Vollbart und nutzte ein Fahrrad mit Packtaschen, intakter Beleuchtung und „Hörnchenlenker“. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421/

3623888 entgegen.