Insgesamt acht Fahrzeuge wurden am Donnerstag zum Teil schwer beschädigt. Ein verschreckter Hund türmte aus einem der Fahrzeuge und wird weiterhin vermisst.

Insgesamt acht Fahrzeuge wurden am Donnerstag zum Teil schwer beschädigt. Emma türmte aus einem der Fahrzeuge und fand sich einen Tag wieder an.

Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Blaulicht
Cuxland

A27: Hund wird nach folgenschwerem Unfall vermisst

Von Philipp Overschmidt
20. Oktober 2016 // 17:51

Zwei Unfälle haben sich am Donnerstag innerhalb weniger Minuten auf der A27 zwischen Uthlede und Hagen ereignet. Insgesamt acht Autos wurden beschädigt. Besonders tragisch: Der Hund eines Unfallbeteiligten ist davongelaufen und wird seitdem vermisst.

Pferd geht es nach Unfall augenscheinlich gut

Beim ersten Unfall sind drei Fahrzeuge auf der A27 in Richtung Cuxhaven miteinander kollidiert.  Nach Angaben der Feuerwehr hat sich der Unfall gegen 15.15 Uhr ereignet. Eines der Fahrzeuge - ein Transporter - zog einen Pferdeanhänger samt Pferd. Nach Angaben der Feuerwehr gehe es dem Pferd nach dem Unfall jedoch augenscheinlich gut. Für die bestmögliche Vesorgung des Pferdes wurde eine Tierärztin angefordert.

Verschreckter Hund flüchtet aus Transporter

Doch der Hund des Unfallbeteiligten - vermutlich ein dunkler Boxer - wird nach dem Unfall noch vermisst. Das verschreckte Tier war nach der Karambolage aus dem Transporter mit Pferdeanhänger geflüchtet. Drei der fünf am Unfall beteiligten Personen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zweiter Unfall in 500 Metern Entfernung

Nur 500 Meter weiter südlich kam es in der derselben Richtung zu einem weiteren Unfall. Insgesamt fünf Fahrzeuge kollidierten und wurden dabei zum Teil schwer beschädigt. Bei der zweiten Karambolage wurden vier der acht beteiligten Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die A27 war in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen Uthlede und Hagen für mehrere Stunden gesperrt.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
27 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger