Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der A27 bei Bremerhaven.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der A27 bei Bremerhaven.

Foto: Symbolfoto: Rehder/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

A27 bei Bremerhaven: Chevrolet wird geschnitten und kracht in Lkw

Von Philipp Overschmidt
17. Januar 2018 // 16:45

Auf der A27 hat es am Dienstagmorgen in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum gekracht. Der 25-jährige Autofahrer eines Chevrolets wurde geschnitten und schleuderte in einen Lastwagen.

Chevrolet wird geschnitten

Ein 25-jähriger Loxstedter fuhr gegen 9.30 Uhr in seinem Chevrolet auf der A27 in Richtung Cuxhaven auf dem Überholfahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum wechselte ein bislang unbekannter Autofahrer vom Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen. Der Autofahrer im Chevrolet wurde dabei geschnitten.

Auto prallt gegen Lastwagen

Der Loxstedter versuchte auszuweichen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei geriet sein Auto ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem Hauptfahrstreifen nachfolgenden Lastwagen.

Unfallflucht auf der A27

Der unbekannte Autofahrer, der den Chevrolet geschnitten hatte, fuhr einfach davon. Zeugenhinweisen zufolge, soll es sich bei dem Fahrzeug um ein blaues Auto gehandelt haben, das vermutlich von einer Frau gesteuert wurde.

Insgesamt 7000 Euro Schaden

Der 26-jährige Lkw-Fahrer aus der Gemeinde Stadland und der Fahrer des Chevrolets blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden am Lkw auf etwa 2000 Euro und den Schaden am Chevrolet auf etwa 5000 Euro. Die Polizei Geestland nimmt Hinweise zum Unfallverursacher unter 04743/9280 entgegen.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

8471 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram