Taschendiebe haben in Bremerhaven Hochsaison.

Taschendiebe haben in Bremerhaven Hochsaison.

Foto: Symbolfoto: Arno Burgi/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Achtung: Taschendiebe machen in Bremerhaven wieder Beute

Von nord24
4. Dezember 2019 // 12:58

In der Bremerhavener Innenstadt ist in der Vorweihnachtszeit gut was los, es herrscht durchaus mal Gedränge. Das haben Taschendiebe nach Angaben der Polizei in drei Fällen ausgenutzt.

Plötzlich ist der Reißverschluss geöffnet

Eine 42 Jahre alte Frau hatte ihre Geldbörse am Montagmittag in einer Baby-Wickeltasche an einem Kinderwagen deponiert und stöberte durch ein Bekleidungsgeschäft. An der Kasse bemerkte sie dann, dass der Reißverschluss der Tasche geöffnet war und die Geldbörse mitsamt Bargeld und persönlichen Papieren fehlte.

Ein leichter Rempler

Auch ein 23-Jähriger wurde in der Fußgängerzone am Montagvormittag das Opfer eines Taschendiebs. Auch in diesem Fall war die Geldbörse in einer Wickeltasche deponiert. Der 23-Jährige erinnerte sich später daran, dass zwei Männer in seiner Nähe waren, von denen er leicht angerempelt wurde. Zunächst dachte er sich nichts dabei, doch anschließend bemerkte er die offene Tasche und das Fehlen der Geldbörse.

Hellbrauner Jogginganzug

Die beiden unbekannten Männer waren etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Sie hatten schwarze Haare. Ein Mann trug einen hellbraunen Jogginganzug, der andere war dunkel gekleidet.

Vorfall in der "Alten Bürger"

Bereits am Sonntag wurde eine 24-Jährige von einem Taschendieb bestohlen. Sie war in der "Alten Bürger" unterwegs und zeitweise von vielen Menschen umgeben. Dabei muss der Dieb die Jackentasche der Frau geöffnet und ihr Handy gestohlen haben. Bemerkt hatte die 24-Jährige das jedoch nicht.

Die Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt in allen Fällen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0471/953-3321 entgegen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

498 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger