Einbrecher wollten in Bremerhaven-Lehe in eine Gaststätte einsteigen.

Einbrecher wollten in Bremerhaven-Lehe in eine Gaststätte einsteigen.

Foto: Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Blaulicht
Bremerhaven

Alarm nach Einbruch: Polizei umstellt Gaststätte in Lehe

Von nord24
16. Januar 2020 // 12:26

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter versucht, in eine Gaststätte in der Körnerstraße in Bremerhaven-Lehe einzubrechen. Die laute Alarmanlage hat die Einbrecher nach Polizeiangaben offenbar vertrieben.

Polizei umstellt das Haus

Gegen Mitternacht ging der schrille Alarmton des Lokals los. Die Polizei wurde informiert und umstellte das Haus. Doch die Täter waren schon verschwunden.

Alarm verschreckt die Einbrecher

Die Spuren deuteten darauf hin, dass die Unbekannten versucht hatten, durch eine Hintertür ins Haus zu gelangen. Als dann aber der Alarm ertönte, flüchteten sie. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0471/953-4444.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1859 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger