Ein Autofahrer ist am Samstag stark alkoholisiert durch Hechthausen gefahren.

Ein Autofahrer ist am Samstag stark alkoholisiert durch Hechthausen gefahren.

Foto: Symbolfoto: dpa

Blaulicht
Cuxland

Alkohol am Steuer: Autofahrer fährt mit fast 2 Promille durch Hechthausen

Von Philipp Overschmidt
17. Dezember 2017 // 17:30

Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag in Hechthausen mit fast 2 Promille am Steuer erwischt worden.

Passanten verhindern Weiterfahrt

Der stark alkoholisierte Mann aus der Samtgemeinde Hemmoor fuhr mit seinen Auto gegen 14.20 Uhr auf den Parkplatz des Netto-Marktes in Hechthausen. Aufmerksame Zeugen verhinderten, dass der 60-Jährige nach einem Halt seine Fahrt fortsetzen konnte.

Polizei stellt Führerschein sicher

Die alarmierten Polizisten veranlassten eine Blutprobe und stellten den Führerschein des 60-Jährigen sicher. Der Atemalkoholwert betrug fast 2 Promille. Damit war der Mann absolut fahruntüchtig, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
315 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger