Eine aufmerksame Mieterin verhinderte einen Einbruch bei ihrem Nachbarn in der Gaußstraße. (Symbolbild)

Eine aufmerksame Mieterin verhinderte einen Einbruch bei ihrem Nachbarn in der Gaußstraße. (Symbolbild)

Foto: ls

Blaulicht
Bremerhaven

Aufmerksame Nachbarin verscheucht Einbrecher

Von nord24
19. Mai 2020 // 10:51

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Bremerhaven hatte Geräusche im Treppenhaus gehört - und die Einbrecher dort entdeckt.

Täter versuchten die Tür aufzubrechen

Laute Geräusche hatten am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Aufmerksamkeit einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Gaußstraße geweckt. Als diese daraufhin die Wohnungstür einen Spalt öffnete, entdeckte sie zwei Männer, die versuchten, die Tür ihres Nachbarn aufzubrechen.

Flucht nach erfolglosem Einbruchsversuch

Als die Diebe merkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. In die Wohnung waren sie nicht gelangt. Die Beamten nehmen weitere Hinweise zum Fall unter 0471/953 3231 entgegen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

281 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger