So funktioniert eine Rettungsgasse.

So funktioniert eine Rettungsgasse.

Foto: Symbolfoto: Steffen/dpa

Blaulicht
Der Norden

Autofahrer folgt Feuerwehr durch Rettungsgasse

Von nord24
24. April 2019 // 13:55

Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag auf der A1 in Lohne (Kreis Vechta) aufgefallen. Er nutzte eine Rettungsgasse, um auf der Autobahn schneller voranzukommen. 

Feuerwehr fährt zu Böschungsbrand

Gegen 15.50 Uhr hatte sich auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf ein Stau gebildet, so die Polizei. Die Verkehrsteilnehmer hatten daraufhin eine Rettungsgasse für die Feuerwehr gebildet. Die Einsatzkräfte waren auf dem Weg zu einem Böschungsbrand.

Polizei schnappt sich den Mann

Der 49-Jährige nutzte die Gelegenheit und folgte den Feuerwehrfahrzeugen mit seinem Mercedes. Erst als er im Rückspiegel einen Streifenwagen der Autobahnpolizei Ahlhorn erblickte, scherte er wieder ein. Die Personalien des Mannes wurden vor Ort festgestellt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
944 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger